Anfrage: Regelmäßige Befragungen der Bürgerinnen und Bürger

Anfragen und Anträge, Anfrage der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, eingereicht zur Stadtratssitzung am 07.12.2022

Anfragen und Anträge, Anfrage der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, eingereicht zur Stadtratssitzung am 07.12.2022

Auf der Website der Stadt Weimar findet man unter dem Hauptlink "Ortsrecht" im Bereich Wirtschaft die "Satzung über eine regelmäßige Bürgerbefragung in der Stadt Weimar" (1).  Auch in den  Bereichen Statistik, Stadtentwicklung und Stadtforschung wird die Satzung als Rechtsgrundlage aufgeführt.
Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Weimarer Stadtrat fragt die Stadtverwaltung:
1. Wann und zu welchen Themen wurden seit 2014 Bürger*innenbefragungen nach der Satzung durchgeführt?
2. Wie wurden die Befragungen jeweils durchgeführt (Methodiken) und wie hoch war die jeweilige Beteiligung?
3. Wann, zu welchem Thema und mit welcher Methodik ist die nächste Befragung der Bürgerinnen und Bürger geplant?

(1) Quelle: https://stadt.weimar.de/de/datei/anzeigen/id/7489,48/80.5_satzung_ueber_die_regelmaessige_buergerbefragung.pdf

[Antwort der Stadtverwaltung steht noch aus, auf nächste Stadtratssitzung verschoben]

Kategorie

Anfragen und Anträge Bildung und Soziales Demokratie und Gerechtigkeit Rathaus