Weimar ergrünt – auch mit Ihren Ideen

Rathauskurier, Ausgabe 06/2014, 22.03.2014Beitrag der Stadtratsfraktion Weimar, Bündnis 90/DIE GRÜNEN

16.03.14 –

Rathauskurier, Ausgabe März 2014

Die vorletzte Stadtratssitzung dieser Legislatur ist Geschichte. Auf der Tagesordnung standen wieder einige grüne Initiativen. So haben wir die Verwaltung z.B. nach dem Umbau des Sophienstiftsplatzes gefragt. Die Antworten waren dieselben wie bei den Fragen die Jahre zuvor: 2007 wurden Überlegungen angestellt und man wolle es auch umsetzen, aber auch 2014 gibt es keine Aussage, wann das überhaupt passiert. Dass es bitter nötig ist, den Platz umzubauen, erkennt man sofort: Warum z.B. müssen FußgängerInnen im Verkehrslärm mitten auf dem Platz auf weiteres Grün warten? Schon wegen der angrenzenden Schulen muss der Sophienstiftsplatz endlich höchste Priorität haben.
Beschlossen hat der Stadtrat u.a. auch Erweiterungen des Busnetzes: Auf grünen Antrag hin wird es mehr Verbindungen in die Ortsteile geben, eine Innenstadtlinie wird die Altstadt rund um das Schloss besser mit dem Bahnhof verbinden.

Wir haben Sie an dieser Stelle nun fünf Jahre über unsere Arbeit informiert. Was vermissen Sie eigentlich in Ihrer Stadt, wo muss etwas getan werden, wofür also sollten sich Bündnis 90/DIE GRÜNEN in den nächsten fünf Jahren besonders engagieren? Teilen Sie uns Ihre Ideen doch mit. Wir erarbeiten gerade unser Programm für die nächsten fünf Jahre zur Ergrünung Weimars – jetzt wäre genau die richtige Zeit für Ihre Vorschläge.

....................................................................................

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen Termin in unserer Geschäftsstelle:

Kreisverband Weimar
und Stadtratsfraktion Weimar

Ihr Ansprechpartner: Benjamin Fröhlich

Adresse: Burgplatz 5, 99423 Weimar

Telefon: 03643 902087
E-Mail: info(at)gruene-weimar.de

oder füllen Sie hier unser Formular aus.

Rathaus | Rathauskurier