Weimars GRÜNE beteiligen sich am Gedenken der Opfer des Nationalsozialismus

Weimars Grüne werden am 27.01. an der feierlichen Kranzniederlegung in der Gedenkstätte Buchenwald teilnehmen.Pressemitteilung, Stadtratsfraktion Weimar

26.01.16 –

Weimars Grüne werden am 27.01. an der feierlichen Kranzniederlegung in der Gedenkstätte Buchenwald teilnehmen.

Dazu sagt Andreas Leps (Fraktionsvorsitzender), der teilnehmen wird: "Das Gedenken an die vielen Opfer die unter den Nationalsozialisten gelitten haben oder die ermordet wurden, ist gerade in der Kulturstadt Weimar, mit der Gedenkstätte Buchenwald vor den Toren der Stadt, besonders wichtig."

Und er fügt hinzu, dass man auch heute noch neben dem Gedenken, gerade auch in Anbetracht der leider alljährlich am 06.02. stattfindenden Geschichtsverdrehung von rassistischen, antisemitisch und menschenfeindlich Gesinnten, sich immer wieder für die Demokratie stark machen müsse und auch allen Antidemokraten entschieden entgegen treten müsse.

V.i.S.d.P. Benjamin Fröhlich

Kategorie

Demokratie und Gerechtigkeit | Pressemitteilung Grüne Fraktion Weimar