Baden gehen, gut und günstig – wo denn?

Badewetter in Weimar? Erfrischung Fehlanzeige. Fahren Sie aufs Land! Rathauskurier, Ausgabe 13/2017, 08.07.2017Beitrag der Stadtratsfraktion Weimar, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

29.06.17 –

Rathauskurier, Ausgabe 13/2017, 08.07.2017

Beitrag der Stadtratsfraktion Weimar, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Es ist Sommer, es sind Schulferien und Weimar schwitzt. Wir haben das Schwanseebad in zentraler Lage, mit dem Bus, zu Fuß oder dem Fahrrad einfach zu erreichen – gut und günstig eben. Eine Sanierung des Bades war seit Jahren dringend notwendig, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben wiederholt darauf gedrungen. Jetzt wird endlich gebaut.

Aber die Schwimmhalle? Steht auch nicht zur Verfügung, beides zu. Das kann mal im Frühjahr vorkommen, in den Ferien ist es unfreundlich mindestens gegenüber allen Ferienkindern. Nicht hinnehmbar aber ist, das Schwanseebad sogar zwei Sommer zu schließen. Vorgeblich wegen neuer gesetzlicher Regelungen verzögert sich alles, diese neue Regeln fallen doch aber nicht über Nacht vom Himmel! Lassen Sie sich nichts vormachen: Es handelt sich um eine Fehlplanung seitens der verantwortlichen Stadtspitze. Und es ist ein unsozialer Akt vor allem gegen Kinder in den Ferien.

Zum Glück haben die umliegenden Gemeinden mitgedacht und ihre Bäder geöffnet. Wir machen weiter Druck, dass das in Weimar auch geht.

Wir wünschen allen Kindern und Erwachsenen eine schönen Sommer.

Für die Fraktion: Andreas Leps

Kategorie

Bildung und Soziales | Rathauskurier