Anfragen und Anträge, 19.06.2013
19.06.13 –
Die Fraktion Bündnis 90/Die GRÜNEN fragt den Oberbürgermeister an:
- Wie viele Tickets wurden in den Jahren 2008-2012 verkauft? Bitte nach Jahren und Tickettyp Einzelfahrkarte, Wochenkarte, Gruppenkarte etc.) aufschlüsseln. Welche Einnahmen wurden dadurch in den betreffenden Jahren erzielt?
- Welche Kosten entstanden durch Anschaffung und Wartung der Entwertungsgeräte in den Bussen? (Bitte wiederum aufschlüsseln nach Jahren im Zeitraum 2008-2012)
- Wie viel kostet die Herstellung der Tickets (Druck, Papier...)? (Bitte wiederum aufschlüsseln nach Jahren im Zeitraum 2008-2012)Ist es möglich, ein Papier zu verwenden, das weniger wärme- oder fettempfindlich ist? Wie hoch wären die Kosten der Umstellung auf ein solches Papier? Wie würde sich die Umstellung auf die laufenden Kosten auswirken?
- Wie hoch sind die Kosten für Personal und sonstige Sachkosten (ohne obige Positionen) für Beschaffung und Verkauf von Tickets für die Stadtbusse?
- Wie hoch sind die Kosten für die Überprüfung der Tickets (Personal, Verwaltungsaufwand etc.)? (Bitte wiederum aufschlüsseln nach Jahren im Zeitraum 2008-2012)