Header image

Anfragen und Anträge unserer Stadtratsfraktion

Antrag: Öffnungszeiten der öffentlichen Toiletten öffentlich machen - Aktualisierung der Hinweisschilder für die Toiletten

16.01.25 –

Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, eingereicht zur Stadtratssitzung am 29.01.2025

Der Oberbürgermeister wird beauftragt,

1. die Öffnungs- oder Schließzeiten der öffentlichen Toiletten an geeigneten gut sichtbaren Stellen vor Ort sowie auf der Homepage der Stadt barrierefrei zu veröffentlichen,

2. gleichzeitig zu veröffentlichen, welche Angebote wie z.B. Wickelmöglichkeiten, Nutzungspreise oder Barrieren jeweils dort bestehen,

sowie

3. die Hinweisschilder auf die Toiletten im öffentlichen Raum mit den dort vorhandenen Möglichkeiten zu überprüfen und zu aktualisieren.

Begründung

Es besteht ein hoher Bedarf an öffentlichen Toiletten, gerade in einer Kulturstadt, die jährlich hunderttausende Gäste empfängt. Die oben genannten kleinen Maßnahmen beheben kleinere Misstände.

Weitere Maßnahmen müssen erfolgen.

 

In der Stadtratssitzung am 21. Mai 2015 erklärt der Oberbürgermeister die Übernahme unseres Antrags
 


 

Kategorie

Anfragen und Anträge | Weimar Fraktion

Anfragen und Anträge - Archiv

Anfragen und Anträge ab 2013 sind in der Datenbank erfasst und können über die Blätterfunktion unter Anfragen und Anträge unserer Stadtratsfraktion (siehe links Hauptspalte) gefunden werden.

Alle früheren archivierten Anfragen und Anträge bis 31.12.2012 finden Sie hier:

Anfragen und Anträge 2012
Anfragen und Anträge 2011
Anfragen und Anträge 2010
Anfragen und Anträge 2009

Nach oben