Anfragen und Anträge unserer Stadtratsfraktion

Anfrage: Dienst-PKW der Stadtverwaltung

Anfragen und Anträge, Anfrage von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Stadtratssitzung am 04.11.2015

21.10.15 –

Anfrage von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Stadtratssitzung am 04.11.2015

In Anbetracht des Abgasskandals bei Volkswagen, fragt die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den Oberbürgermeister:

  • Wie viele Dienst-PKW von welchen Typen hält die Stadtverwaltung, wie viele davon werden mit Benzin betrieben, wie viele davon mit Diesel, wie viele mit anderen und ggf. welchen Antrieben?
  • Welche Verwaltungseinheiten nutzen diese PKW wie oft im Jahr und mit wie vielen Kilometern innerorts bzw. außerorts (bitte nach Einheiten auf Abteilungsebene aufschlüsseln)?
  • Wie viele und welchen Typ PKW nutzt die Verwaltung regelmäßig, die von anderen bereitgestellt werden (z.B. städtischen Firmen), wenn ja, warum und von wem werden diese Fahrzeuge bereitgestellt?
  • Welchen Kohlendioxid- bzw. Stickoxid-Ausstoß haben die städtischen PKW jeweils (je Typ), wie hoch ist der gesamte reale Ausstoß auf das Jahr gerechnet?
  • Welche Maßnahmen ergreift die Stadtverwaltung, um den Ausstoß an Kohlendioxid und Stickoxiden zu senken?

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Kategorie

Anfragen und Anträge | Umwelt

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