Eine starke Stimme aus Weimar für Thüringen

Ann-Sophie Bohm einstimmig als Direktkandidatin nominiert

13.12.23 –

Pressemitteilung, Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar

Die Weimarer GRÜNEN haben auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung die Vorsitzende der Stadtratsfraktion und Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ann-Sophie Bohm, einstimmig zu ihrer Direktkandidatin für die Landtagswahl in 2024 im Wahlkreis 32, Weimar II, nominiert.

“Ann-Sophie Bohm ist seit vielen Jahren mit Leidenschaft in der Landespolitik aktiv. Als Landesvorsitzende arbeitet sie schon jetzt an der Zukunft des Landes und hat dabei immer wieder ihr politisches Können unter Beweis gestellt. Mit ihr wird wieder eine engagierte Stimme aus Weimar im Landtag mitwirken. Bereits bei der letzten Wahl 2019 ist sie in Weimar angetreten und hatte mit 19,8 Prozent ein starkes Ergebnis eingefahren”, kommentiert Vorstand Maximilian Volz die Nominierung.

”Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die Nominierung. Weimar hat einen hohen Stellenwert in Thüringen als Kulturstadt, Stadt der Moderne, Universitätsstadt und die Stadt, die sich in ihrer historischen Verantwortung für Toleranz und für gesellschaftliche Vielfalt stark macht. Jedoch ist Weimar zu leise im Landtag. Im nächsten Thüringer Landtag will ich eine starke Stimme für unsere Stadt sein”, so Ann-Sophie Bohm.

Pressemitteilung Weimar KV