GRÜNE gratulieren Stellwerk zum Deutschen Amateurtheaterpreis Amarena

Grüne auf kommunaler und Landesebene freuen sich über den ErfolgPressemitteilung Kreisverband Weimar, Bündnis 90/DIE GRÜNEN

06.05.14 –

Das Stellwerk, das Weimarer Jugendtheater, wird mit dem Deutschen Amateurtheaterpreis Amarena ausgezeichnet. Die Inszenierung von Büchners "Leonce und Lena" wurde durch die Jury zum Sieger in der Kategorie Schauspiel gekürt.

Astrid Rothe-Beinlich, kulturpolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion gratuliert und zeigt sich sehr erfreut über den Erfolg des Stellwerkes bei über 130 Bewerbungen in 5 Kategorien: "Das zeigt die Qualität der Arbeit des D.A.S. Jugendtheaters. Deswegen setze ich mich auf Landesebene auch für eine Verstetigung der Förderung für das Stellwerk ein."

"Herzliche Gratulation dem Stellwerk", übermitteln Rebekka Höfer und Andreas Leps im Namen von Vorstand und Stadtratsfraktion der Weimarer BündnisGRÜNEN. Der 1. Preis ist mit 2000 Euro dotiert und wird am 13. September übergeben. "Verdient ist verdient und manchmal trifft es eben auch mal die richtigen."


V.i.S.d.P.: Benjamin Fröhlich

Kategorie

Pressemitteilung Weimar KV