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13 Katharina Spiel
14 Sebastian Pfütze
15 Antje Katzmann
16 Hans Heuzeroth
17 Petra Zimmer
18 Torsten Brecht
19 Marietta Wachholz
20 John-Albrecht Keiler
21 Judith Brömel
22 Benjamin Fröhlich
23 Sigrun Lüdde
24 Ervin Peters
25 Gaby Herrmann
26 Ulrike Keiler
27 Heidi Butze
28 Regina Heiland
29 Grit Tetzel
30 Matthias Golle
31 Christine Dorn
32 Ludger Vollmer
33 Steffi Leps
34 Peer Wichmann
35 Beate Kristen
36 Julia Wittor
37 Evi Bürge
38 Johannes Möstl
39 Alicia Maurer
40 Klaus Maurer
41 Ulrike Müller
42 Björn Wittor
Weitere Informationen: Unsere 5 KandidatInnen für die Ortsteilräte
Die 12 unseres Spitzenteams:
Spitzenkandidatin
geb. 1970 in Hannover, Ökotrophologin, 1 Tochter
"Meine Idee von Weimar ist eine lebenswerte Stadt für alle Menschen. Ich werde streiten für eine verantwortungsvolle Gestaltung von Weimar mit Blick auf unsere Geschichte und Augenmaß für die Zukunft. Wir brauchen bezahlbare Wohnräume, innovative Bildungsangebote, kulturelle Vielfalt, eine gute Infrastruktur und stabile Finanzen. Allen Menschen soll Weimar eine beispielhafte Willkommenskultur bieten, dazu gehört ein konsequentes Engagement für Toleranz und Respekt sowie gegen jegliche Form gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit."
Spitzenkandidat
geb. 1970 in Wittenberg, Historiker, verheiratet, 2 Kinder
"Verlässliche Politik ist grünes Markenzeichen. Dafür stehe ich auch als Fraktionsvorsitzender im Stadtrat. Wir Grünen haben viele gute Ideen,
den Mut zur Verantwortung und die kreative Kraft zur Umsetzung. Es gibt noch so viel zu tun in Weimar, z.B.: Sichere Schulwege – sie sind zugleich sichere Wege für alle Radfahrer und Fußgänger. Mehr Busse in die Ortsteile werden kommen. Mehr Wohnraum bremst Mietsteigerungen. Schuldenabbau hilft Zinsen sparen und dafür mehr investieren in Schulen und Sportstätten. Mehr Stadtgrün schafft mehr Zukunft. Weimar ist nicht langweilig – denn Weimar wird Grün."
Listenplatz 3
geb. 1955 in Bad Langensalza, Master of social work, 2 Töchter
"Die gesamte Stadt und Ortsteile mit dem Rad erobern, ohne sich Gefahren auszusetzen, wie auf dem Stadtring, in der Ettersburger Straße oder die Radwegführung am Wielandplatz. Nach wie vor sind die Wege z. B. nach Gaberndorf, Taubach oder Weimar-Nord abenteuerlich. Der gesamte Altstadtbereich sowie Einbahnstraßen in Gegenrichtung sind für den Radverkehr mit angemessener Geschwindigkeit zu öffnen. Selbstverständlich gehören fahrradfreundliche Belege auf den Straßen und Wegen zu einem fahrradfreundlichen Verkehrskonzept. Unter Vorrang der Spaziergänger sollte auch der gesamte Ilmpark für das Rad geöffnet werden. So stelle ich mir Weimar als eine fahrradfreundliche Stadt vor."