"Wir haben gewählt" - Weimarer Presse gefällt unsere Plakat-Kampagne

Pressebericht, TLZ, 05.05.2014

05.05.14 –

Rubrik TLZ »Guten Morgen ... Weimar«.

"Was Journalisten im angelsächsischen Raum durchaus tun, ist in deutschen Landen verpönt: eine Empfehlung für die Wahl abzugeben. Bei der Wahl unser Lieblingswahlplakate indes haben wir kein Problem: Weimars Grüne überzeugen, wenngleich gesagt werden muss: Vertrau keinem Plakat, informier dich lieber... Farbiges Papier, collagenartig zusammengesetzt zu Apfelbäumen, Vögeln und Häusern, manchmal schaut uns ein Fuchs trotzig an , anderswo ist ein Maulwurf zu entdecken und immer wieder gibt es Verweise auf Weimar. André Waitz hat das Kunststück fertiggebracht, Kinder zu begeistern und Erwachsene neugierig zu machen. Und die Bündnisgrünen haben das Glück, den Geschäftsführer der Graphischen Betriebe, Rudolf Keßner, in ihren Reihen zu wissen. Das Ergebnis, diese Prognose wagen wir, ist nicht zu toppen. Im bunten Reigen fehlen allerdings noch die Union und die Weimarwerker. Und auch die Piraten sind noch nicht aufgetaucht. (TLZ)"

[Zeitungsausschnitt ansehen]

Pressebericht | Weimar KV