Öffnung weiterer Schulspielplätze für alle Kinder notwendig

GRÜNE: Hoher Bedarf an Spielflächen in der Kernstadt

20.11.23 –

Pressemitteilung, Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Weimarer Stadtrat, 20.11.2023

Die Öffnung des Spielareals der Grundschule Johannes Falk kommentiert Fraktionsvorsitzende Ann-Sophie Bohm für die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Weimarer Stadtrat wie folgt:

"Wir begrüßen, dass die Stadtverwaltung diesen Weg der Öffnung der Spielareale auf Schulgelände für alle Kinder außerhalb der Schulzeiten nun geht.
Unsere Fraktion verfolgt dieses Ziel schon lange und hatte das während der Corona-Pandemie dringlich gemacht und im Stadtrat beantragt. Insbesondere in der Nördlichen Innenstadt oder der Altstadt gibt es zu wenige Spielflächen für Kinder. Die Öffnung weiterer Spielareale auf Schulgelände sollte daher bald folgen, so zum Beispiel bei der Jenaplan-Schule am Sophienstiftsplatz.
Trotzdem sollte die Errichtung weiterer Spielpunkte und Spielplätze nicht aus den Augen verloren werden. Der Bedarf ist insbesondere in der Kernstadt weiterhin sehr hoch."

 

Kategorie

Bildung und Soziales | Pressemitteilung Grüne Fraktion Weimar