Menü
06.06.24 –
Pressemitteilung, Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Weimarer Stadtrat
In ihrer ersten gemeinsamen Sitzung nach der Wahl hat sich die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Weimarer Fraktion konstituiert. Sie besteht nun aus Ann-Sophie Bohm, Andreas Leps, Bärbel Fiedler, Anton Brokow-Loga, Dirk Rühling und Carsten Meyer. Als Vorsitzende wurden Ann-Sophie Bohm und Andreas Leps bestätigt, Bärbel Fiedler ist als stellvertretende Fraktionsvorsitzende gewählt.
„Mit Dirk Rühling verstärkt ein erfahrener Arzt mit viel Expertise gerade im Kinder- und Jugendbereich unser Team. Gemeinsam sind wir ein starkes Team und gut aufgestellt für die kommende Legislatur, die aufgrund fehlender progressiver Mehrheiten schwierig werden könnte. Gerade im Bereich effektiver Klimaschutz, sichere Schulwege und bezahlbarer Wohnraum muss unsere Stadt dringend vorankommen. Daran werden wir weiter arbeiten, gern auch gemeinsam mit den anderen demokratischen Fraktionen und dem Oberbürgermeister“, so Ann-Sophie Bohm.
Ines Bolle hat sich nach intensiven Überlegungen entschlossen, ihr Mandat als Stadträtin nicht anzunehmen. „Ich orientiere mich beruflich neu und musste daher schweren Herzens ein Ehrenamt abgeben. Ich werde mich voll auf mein Ehrenamt als Ortsteilbürgermeisterin von Oberweimar-Ehringsdorf konzentrieren. Es gibt für meinen Ortsteil viel zu tun, z. B. die Sanierung und Weiterentwicklung des Vereinshauses Zur Linde, die Überplanung des ehemaligen EOW-Geländes und die Neustrukturierung des Plan Oberweimar", so Ines Bolle.
„Wir bedauern sehr, dass uns Ines Bolle in der Stadtratsfraktion verloren geht. Mit ihrer Expertise und ihrem Engagement war Ines immer eine große Bereicherung in unserem Team. Wir freuen uns daher, dass Ines Bolle weiterhin im Jugendhilfeausschuss und im Seniorenbeirat für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN tätig sein wird“, so Bohm abschließend.
Kategorie