Anfrage: Bisherige Umsetzung des Integrierten Klimaschutzkonzeptes

Anfragen und Anträge, 09.04.2014

09.04.14 –

Der Weimarer Stadtrat hat am 16. November 2011 ein Integriertes Klimaschutzkonzept für die Stadt Weimar beschlossen. Dies stellt als Handlungskonzept insbesondere für die Stadtverwaltung dar, um die Energiewende auch vor Ort zu befördern.

Vor diesem Hintergrund fragt die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den Oberbürgermeister:

  1. Welche konkreten Projekte und/oder Maßnahmen wurden von seiten der Stadt bislang im Rahmen des Integrierten Klimaschutzkonzeptes umgesetzt?
  2. Befinden sich spezifische Projekte/Maßnahmen noch im Umsetzungs- oder Planungsprozess? Und wenn ja, welche sind dies und wann werden sie vollständig umgesetzt sein?
  3. Was sind die bisherigen Ergebnisse der bisherigen Projekte/Maßnahmen des Klimaschutzkonzeptes? Werden die formulierten Ziele bis zum Jahr 2020 erreicht? Wenn nein, wieso nicht?
  4. Wie wird die Stadt die weitere Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes zukünftig gestalten und vorantreiben?

Kategorie

Anfragen und Anträge | Umwelt