Abschied von der Ratsarbeit: Martin Kranz widmet sich neuen Aufgaben für Weimar

04.08.23 –

Pressemitteilung, Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Weimarer Stadtrat, 04.08.2023

Wegen einer neuen beruflichen Aufgabe, die seine ganze Kraft und Aufmerksamkeit fordern wird, entschloss sich Stadtrat Martin Kranz, mit dem 11. Juli 2023 sein Mandat niederzulegen. “Dieser Schritt fiel mir nicht leicht, fand ich doch mit dem Wechsel in die bündnisgrüne Fraktion vor zwei Jahren wieder eine politische Heimat. Ich bin dankbar für diese Möglichkeit, mir wichtige Themen in Weimar besonders in der Kultur und der Verkehrspolitik mit so viel Unterstützung und Empathie meiner Kolleg*innen weiterzubringen. Ich wünsche der Fraktion auch für die letzten Meter der Legislatur viel Schaffenskraft und Wirkmächtigkeit. Für die nahende Kommunalwahl 2024 wünsche ich den BÜNDNISGRÜNEN viel Erfolg. Ich werde auch künftig mein Ohr am gesellschaftlichen Geschehen haben.”

Der Fraktionsvorsitzende Andreas Leps dazu: “Martin Kranz hat unsere Fraktion mit seinem weiten politischen und kulturellen Hintergrund und seinen Impulsen sehr bereichert. Wir bedauern sehr, dass er nun sein Stadtratsmandat niederlegen muss und unsere vertrauensvolle und fruchtbare Zusammenarbeit in der Fraktion  endet. Wir wünschen Martin für seine kommenden Projekte viel Erfolg und freuen uns auf weiteres Zusammenwirken in der Stadtgesellschaft!"

Pressemitteilung Grüne Fraktion Weimar