23.06.2009: Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN konstituiert, Petra Streit zur Vorsitzenden gewählt

Die sechs gewählten Frauen und Männer, die auf der Liste von Bündnis 90/DIE GRÜNEN kandidiert hatten, haben sich am gestrigen Montag (22.06.) abend zu einer konstituierenden Sitzung zusammengefunden.

Alle sechs gewählten: Petra Streit, Katharina Spiel, Rudolf Keßner, Dr. Hans-Joachim Heuzeroth, Carsten Meyer und Roberto Kobelt nehmen ihr Mandat an und werden sich zur Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN zusammenschließen.

Als Vorsitzende wurde Petra Streit gewählt.

Ihr Stellvertreter wird Carsten Meyer sein.

Als eines der ersten Themen für den neuen Stadtrat wurde die Frage des Standortes des Bauhausmuseums erörtert. Kritisiert wurde, daß den Stadträtinnen und Stadträten, alten und/oder neuen, bisher kein Exemplar der Studie der Klassik-Stiftung zu den potentiellen Standorten vorliegt. „Wie soll entschieden werden im Bauauschuß am 30.06. oder im Stadtrat, wenn nicht bekannt ist, was in der Studie steht", fragt Petra Streit, die frisch gewählte Fraktionsvorsitzende.