Newsletter 06/2014

Aktuelles aus Stadtrat und FraktionStadtratsfraktion Weimar, Bündnis 90/DIE GRÜNEN

13.01.14 –

Liebe Freundinnen und Freunde,

Wir hoffen, ihr hattet alle ein paar geruhsame Tage bevor ihr frischen Tatenmutes in das neue Jahr gestartet seid. Von uns gibt es noch den Abschluss des letzten Jahres mit den zwei ausgebliebenen Stadtratssitzungen, die wir beim letzten Mal nicht mehr unterbringen konnten.

Zur Stadtratssitzung am 20. November 2013

Diese Stadtratssitzung wurde einberufen zum Beschluss des neuen Kommunalservice Weimar. Da der Haushaltsentwurf daran gebunden war, musste dieser Beschluss vor den Haushaltsberatungen gefasst werden. Es handelte sich also um eine außerplanmäßige Stadtratssitzung nur für diesen Tagesordnungspunkt, zumindest theoretisch. Nicht nur wir sahen dieses Zusammenkommen als Möglichkeit, auch andere Themen noch auf den Tisch zu bringen, da die Haushaltssitzung selbst nicht außerordentlich überzogen werden sollte. Letztendlich wurde der Tagesordnungspunkt zur Gründung des Kommunalservice aber gar nicht aufgerufen, nicht zuletzt weil aus unserer Fraktion noch Beratungs- bzw. vielmehr Informationsbedarf angemeldet wurde... [als PDF weiterlesen]