Weimarer GRÜNE laden zur ZukunftswerkSTADT

14.06.23 –

Pressemitteilung, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 14.06.2023

Zu einer "ZukunftswerkSTADT" laden die Bündnisgrünen aus Weimar alle an Stadtentwicklung Interessierten ein.

"Weimar lebt vom Engagement und der Mitarbeit der Menschen vor Ort. Wir laden Vereine, Initiativen, Bürgerinnen und Bürger ein, mit uns Ideen zur Gestaltung unserer Stadt und des Zusammenlebens zu sammeln. Uns interessiert: wie sieht eine lebenswerte Stadt in Zukunft aus? Ob radverkehrsfreundliche Kommune, bezahlbarer Wohnraum in allen Vierteln oder Klimaneutralität: es gibt viel zu diskutieren", so Vorstandsmitglied Janek Bevendorff.

"Bei unserem Open Space möchten wir mit allen Beteiligten gemeinsam eine Vision für unsere Stadt entwerfen und für die nächsten Jahre eine Agenda schreiben."

Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 17. Juni 2023, zwischen 14 und 17 Uhr auf dem Gelände des Gaswerk Weimar e.V. in der Schwanseestr. 92 statt. Um Voranmeldung unter info@gruene-weimar.de wird gebeten.

Pressemitteilung Weimar KV | Stadtentwicklung und Bauen