Nicht einfach nur Blumen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt zum Frauentag auf den Theaterplatz ein

07.03.23 –

Pressemitteilung, Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 07.03.2023

„Feminismus geht uns alle an“, so Kevin Schmidt, Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes der Weimarer GRÜNEN. „Daher verteilen wir auch zum Frauentag nicht einfach nur Blumen. Uns ist es wichtig, den Blick darauf zu lenken, dass Frauen noch immer nicht gleichberechtigt sind und mit vielen strukturellen Diskriminierungen zu kämpfen haben. Ob Lohnungleichheit, stärkere Belastung bei der Fürsorgearbeit: es gibt weiterhin viel zu verändern, um Frauen gleichzustellen oder vor sexueller Gewalt zu schützen. Gesellschaften sind friedlicher und wohlhabender, wenn alle Menschen unabhängig vom Geschlecht gleichermaßen am politischen, sozialen und wirtschaftlichen Leben teilhaben können. Daher begrüßen wir es ausdrücklich, dass Außenministerin Annalena Baerbock vor kurzem Leitlinien für feministische Außenpolitik vorgestellt hat.“

Anlässlich des Internationalen Frauentages am Mittwoch, dem 8. März, werden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar von 14 bis 16 Uhr auf dem Theaterplatz präsent sein und kleine Geschenke, aber auch Informationen verteilen. Mit dabei sein wird auch Max Reschke, neu gewählter Landessprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen.

Kategorie

Pressemitteilung Weimar KV