Grandioses 2. ICExpresskonzert im Kulturbahnhof

Die Fortführung der Konzertreihe in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik FRANZ LISZT schloss erfolgreich an das Auftaktkonzert in der vergangenen Woche an. Die fünf Blechbläser gaben unter anderem das „Domine ad adjuvandum“ von Monteverdi, „At the Jazzband Ball“ von Nick La Rocca, „Hey Jude“ von den Beatles und die Titelmelodien von „Pink Panther“ und „Dallas“ zum Besten. Das Blechbläserquintett waren: Johannes Hille (Trompete), Tobias Lehmann (Trompete), Julius Belindt (Horn), Johannes Tildach (Posaune) und Jens-Christian Wagner (Tuba).

„Das Konzert des Blechbläserquintetts war grandios und die tolle Akustik der Bahnhofsvorhalle des Kulturbahnhofs hat den Klang optimal unterstützt. Wir danken den fünf Bläsern und freuen uns schon auf das nächste Konzert“, so Stefanie Dolling, Vorstandssprecherin der Weimarer Bündnisgrünen“.

Um die 80 ZuhörerInnen lauschten den Klängen des Ensembles. Nicht so erfreut war der Bahnservice, der nach dem 2. Stück versuchte, das Konzert aufzulösen.

„Wir lassen uns jedoch nicht davon abschrecken, sondern führen unseren kulturellen, kreativen und friedlichen Protest weiter. Wir bringen Kultur in den Kulturbahnhof Weimar und zwar so lange, bis der ICE wieder in Weimar hält“,
so Jens-Christian Wagner, Vorstandssprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Weimarer Land, der bei diesem Konzert Tuba gespielt hat.

Nächstes ICExpresskonzert: am 17.02.2011 um 10.00 Uhr