25.04.2010: Weimarer GRÜNE beteiligen sich an erfolgreicher Menschenkette

Ca. 120.000 Atomkraftgegner nahmen an der 120 km langen Menschenkette zwischen den Atomkraftwerken in Brunsbüttel, Brokdorf und Krümmel teil.

Aus Thüringen reisten zwei Busse von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN an, auch mit Teilnehmenden aus Weimar.

"Mit dieser überaus erfolgreichen Aktion setzten wir ein deutliches Zeichen gegen den Ausstieg aus dem Ausstieg aus der veralteten Atomtechnologie", erklären die Weimarer bündnisgrünen Sprecher, Stefanie Dolling und Sebastian Pfütze, die beide an der Menschenkette bei Pinneberg teilnahmen.

"Wir freuen uns, bei der wahrscheinlich größten Anti-Atom-Demo der bundesdeutschen Geschichte dabei gewesen zu sein! Die Stimmung auf der Abschlusskundgebung direkt vor dem Pannenmeiler Krümmel war überwältigend", so Stefanie Dolling und Sebastian Pfütze abschließend.