24.08.2009: Einladung zur Diskussionsveranstaltung "Besuch bei GRÜN" mit Renate Künast und Jürgen Trittin


"Wege aus der Krise: Mehr Wachstum durch Bildung?"

 

Sehr geehrte Damen und Herren von Presse, Funk und Fernsehen,

wir freuen uns sehr, Sie ganz herzlich zur 2. Diskussionsveranstaltung aus der Reihe "Besuch bei GRÜN" mit Renate Künast und Jürgen Trittin, SpitzenkandidatInnen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Bundestagswahl am Mittwoch, den 26.08.2009, ins MonAmi Weimar einladen zu dürfen.

„Von den geplanten 4 Veranstaltungen der Reihe ist dies die einzige im ganzen Osten. Das und dies hier in Weimar und mit diesen Gästen gelungen ist, erfüllt uns schon mit etwas Stolz," sagt Carsten Meyer, Landtagsdirektkandidat.

Das Thema der Diskussion in Weimar lautet: "Wege aus der Krise: Mehr Wachstum durch Bildung?"

Die Begrüßung erfolgt durch Astrid Rothe-Beinlich, Mitglied im Bundesvorstand, Landessprecherin und Spitzenkandidatin zur Landtagswahl von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen.

Beginn: 20.00 Uhr (Einlass: ab 19.30 Uhr)

Gäste:

  • Prof. Dr. Roland Merten (Lehrstuhl für Sozialpädagogik und außerschulische Bildung der FSU Jena)
  • Bernd Kauffmann (Geschäftsführer der Stiftung Schloß Neuhardenberg, Ex-Kulturstadtgeneral)

Moderation: Carsten Rose (Radio F.R.E.I.)

 

Information zur Veranstaltungsreihe:

Die Grünen SpitzenkandidatInnen zur Bundestagswahl, Renate Künast und Jürgen Trittin, laden an 4 Abenden im August und September zu Diskussionsrunden mit Gästen aus verschiedenen Bereichen ein.

An jedem der 4 Abende wird ein zentrales Zukunftsthema diskutiert. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, über Wege aus der Krise mit VertreterInnen unterschiedlicher gesellschaftlicher Bereiche sowie mit Bürgerinnen und Bürgern zu sprechen.

Weitere Termine waren bzw. sind 17.08.09 Hannover / 07.09.09 Frankfurt a.M. / 09.09.09 Essen.