14.05.2009: Bündnis 90/DIE GRÜNEN danken Linkspartei für die Bewerbung grüner Kandidatinnen und Kandidaten

Auch in Weimar sind ab heute Plakate der Linkspartei zu sehen. Unter dem Slogan „Mit bestimmen" wirbt sie für kommunale Volksbegehren.

Für Bündnis 90/DIE GRÜNEN Weimar ein Grund zur Freude: Zwar mit dem falschen Slogan und in falscher Farbgestaltung, aber es werden GRÜNE Kandidatinnen beworben.

Offenbar thüringenweit hängt die Linkspartei derzeit ein Plakat unter dem Motto  „Mitbestimmen". Geworben wird darauf mit einem Foto vom Auftakt des „Volksbegehrens für Mehr Demokratie in Thüringer Kommunen".

Zu sehen ist darauf: Stefanie Dolling, Grüner Kreisvorstand und Kandidatin für den Weimarer Stadtrat, leider ist sie etwas in den Hintergrund gerückt.

Im Vordergrund sieht man beim Unterschreiben den grünen Landesschatzmeister Michael Hoffmeier (Stadtrat in Dingelstädt, Eichsfeld, kandidiert für Bundestag, Landtag und Stadtrat), im Hintergrund die VorstandsreferentInnen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen im Gespräch: Mario Amling, Kandidat für den Stadtrat in Erfurt und eben Stefanie Dolling, Kandidatin in Weimar.

Dazu erklärt der Wahlkampfbeauftragte von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Weimar, Andreas Leps: „Liebe Linke, vielen Dank für die Werbung für unsere Leute. Wir wünschen uns aber noch die klare Benennung unserer Kandidatin für den Weimarer Stadtrat. Und naja - am Slogan könnte noch gearbeitet werden und im Idealfall sollte es auch das Layout unserer Kampagne haben."

Ansonsten danke für das Lob, das uns BündnisGRÜNEn damit als wichtigem Partner des Volksbegehrens „Für Mehr Demokratie in Thüringer Kommunen" entgegengebracht wird.