11.08.2009: Weimars GRÜNE steigen in Wahlkampf ein Start mit prominent besetzten Ständen und der Ölpumpentour

Bündnis 90/DIE GRÜNEN beginnen nun mit der Werbung um jede einzelne WählerInnenstimme in Weimar. „Nachdem wir am Samstag in den Wahlkampf mit dem Sonderzug auf der Mitte-Deutschland-Verbindung buchstäblich eingestiegen sind, haben wir uns mit der Wahlwerbung im öffentlichen Raum bewußt zurückgehalten", sagt Carsten Meyer, Erststimmenkandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Weimar. „Aus Rücksicht auf die Jurybereisung im Entente-Florale-Wettbewerb haben wir bisher praktisch keine Plakate ausgebracht".

Das hat sich nun geändert: Zwischen all dem vielen Schwarz und Rot prangt endlich auch Grün.

Und ab morgen steigen wir in den Wahlkampf mit Ständen ein, und die werden gleich prominent besetzt sein:

• Mittwoch, 16-18 Uhr, Wielandstraße/Goetheplatz mit den Vorstandssprechern Sebastian Pfütze und Gabriele Herrmann
  • Donnerstag, 15-18 Uhr auf dem Theaterplatz, von 16-18 Uhr öffentliche Bürgerfragestunde mit Astrid Rothe-Beinlich, Spitzenkandidatin für den Thüringer Landtag

Ebenfalls am Donnerstag erwarten wir die einzige mobile Ölpumpe Thüringens in Weimar. Die Ölpumpentour mit Carsten Meyer hat heute auf ihrem Weg von Mühlhausen nach Jena die Landeshauptstadt erreicht und wird morgen durch Erfurt touren.

Carsten Meyer berichtet von der Tour in seinem Blog: cmeyer.blog-service.de.

Videos und mehr Informationen auch auf: www.carstenmeyer.weimar-ergruent.de