08.05.2009: Bündnis 90/DIE GRÜNEN Weimar wählen Direktkandidaten für den Landtag: Carsten Meyer tritt an

Auf der am gestrigen Donnerstag stattgefundenen Mitgliederversammlung von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Weimar im Residenz-Cafe wurde Carsten Meyer als Direktkandidat für den Wahlkreis zur Landtagswahl gewählt.

Carsten Meyer ist (am Wahltag) 48 Jahre alt und Diplomsozialwissenschaftler. Von 1994-2000 war er Dezernent und Beigeordneter der Stadt Weimar für Planen, Bauen und Umwelt, seit 2001 ist er Stadtrat in Weimar, er leitete u.a. den Jugendhilfe- und den Sozial- und Wohnungsausschuß.

Carsten Meyer war vor seiner Dezernententätigkeit u.a. als Geschäftsführer aktiv beim Aufbau der Ländlichen Erwachsenenbildung Thüringen e.V. . Er ist heute tätig u.a. als Geschäftsführer der Diakonie Landgut Holzdorf gGmbH und als Honorardozent beim Diakonischen Bildungsinstitut Johannes Falk am Standort Holzdorf.

Er war langjährig im Landesvorstand von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Thüringen und wurde im Februar auf Platz 6 der Landesliste von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Thüringen für die Landtagswahl gewählt.

Außerdem ist er Spitzenkandidat für die Kommunalwahl in Weimar.

Er lebt in fester Partnerschaft und hat eine Tochter.