07.05.2009: Bündnis 90/DIE GRÜNEN laden zum Bundesparteitag nach Berlin: Mit grünen Konzepten aus der Krise

Die 30. ordentliche Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/DIE GRÜNEN beginnt am Freitag, 08.05., 18 Uhr und endet am Sonntag, 10.05., gegen 12.30 Uhr, Tagungsort ist das Berliner Velodrom.

Im Mittelpunkt dieser Bundesdelegiertenkonferenz steht die Beratung und Verabschiedung des Bundestagswahlprogramms von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Am Freitagabend geht es in einer europapolitischen Debatte um die anstehende Europawahl. Am Sonntag steht die Debatte und die Abstimmung über das Wahlziel auf dem Programm.

Der Kreisverband Weimar hat eine Delegiertenstimme. Diese wird wahrgenommen von Katharina Spiel, auch Kandidatin auf Platz 4 der grünen Liste für den Stadtrat in Weimar. Die Stellvertretung hat Stefanie Dolling inne, Kreisvorstand und Kandidatin auf Platz 6 der grünen Liste für den Weimarer Stadtrat.