04.06.2009: Abschluß der Wahlkampfaktivitäten Claudia Roth in Weimar Einladung zur Wahlparty

Die letzten Tage im Kommunal- und Europawahlkampf von Bündnis90/DIE GRÜNEN Weimar laufen. „Auf dem heutigen Stand vor dem Bahnhof wurde uns die ersten Tomatenpflanzen innerhalb einer halben Stunde aus den Händen gerissen", so Andreas Leps, Wahlkampfbeauftragter, der den Stand mit Carsten Meyer und Max Rieger heute begleitete.

Die letzten Aktionen sind:

Freitag, 05.06.:

Wahlkampfstand 14-18 Uhr, Goetheplatz/Wielandstraße, mit Mobil und Tomaten

Samstag, 06.06.:

• Teilnahme an der Kundgebung des BgR von 09-16 Uhr auf dem Theaterplatz mit Stand und Tomaten (so noch vorhanden).
  • Die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Claudia Roth, MdB ist von 10-ca. 13 Uhr in Weimar. Sie unterstützt den Kreisverband und das BgR auf der Kundgebung „DEINE STIMME GEGEN NAZIS". Gegen 10.30 Uhr wird sie reden.
  • Auch Astrid Rothe Beinlich, Landessprecherin und Spitzenkandidatin zur Landtagswahl wird dabei sein.
  • Um 11.30 Uhr laden Bündnis 90/DIE GRÜNEN Weimar ein zu einem Stadtrundgang mit Claudia Roth zu „Nazis in Weimar". Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl nicht öffentlich, aber presseöffentlich.
  • Nach 16 Uhr bis voraussichlich 24 Uhr planen Bündnis 90/DIE GRÜNEN fliegende Wahlkampfstände in der Innenstadt.

Unsere Wahlparty am Sonntag nach erledigter Stimmabgabe für Bündnis 90/DIE GRÜNEN findet ab 18 Uhr im „Divan" in der Brauhausgasse statt. Zur Europawahl ein absolut passendes Restaurant.