04.06.2009: Weimar nicht nur erGRÜNen, sondern beGRÜNen Ab sofort am Grünen Stand: Regionale Tomaten

Wir wollen Weimar nicht nur erGRÜNen lassen nach der Wahl, sondern schon vor der Wahl zur BeGRÜNung beitragen.

„Wir wollten nicht nur Kochbücher verteilen, sondern haben auch an Zutaten gedacht. Daher gibt es ab sofort und nur noch bis Samstag Tomaten aus der Region an unserem Stand, solange der Vorrat reicht" sagt Andreas Leps, Wahlkampfbeauftragter.

Nun gibt es zu dieser Jahreszeit noch keine regionalen Tomaten, aber Tomatenpflanzen, um die Tomaten selber anzubauen, im Garten oder auf dem eigenen Balkon.

Die Tomatenpflanzen wurden in Ehringsdorf von Hand ausgesät und aufgepeppelt von Johannes Möstl, Stadtratskandidat und Kandidat für den Ortschaftsrat Oberweimar/Ehringsdorf auf der Liste „Ehringsdorfer" Er ist Mitglied der GRÜNEN JUGEND und Hobbygärtner.

Es handelt sich um Wildtomaten, sehr robust und für Freilandanbau sehr gut geeignet.