Menü
09.03.18 –
Pressemitteilung, 09.03.2018
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kreisverband Weimar, zur Wahl ihres neuen Vorstands
Die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar haben auf ihrer gestrigen Mitgliederversammlung turnusmäßig einen neuen Kreisvorstand für die nächsten beiden Jahre gewählt. Drei erfahrene Vorstände und ein neues Gesicht werden in den nächsten beiden Jahren die Geschäfte des Kreisverbandes Weimar führen und die Organisation der politischen Arbeit übernehmen.
So werden Ines Bolle (56, Webdesignerin), Bärbel Fiedler (49, wissenschaftliche Bibliothekarin) und Sebastian Götte (41, Sozialforscher) ihre erfolgreiche Arbeit im Vorstand weiterführen. Neu hinzu gekommen ist Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt (24, Wahlkreisbüroleiterin), engagiertes Mitglied mit kommunalpolitischer Erfahrung.
Auf der konstituierenden Sitzung in der kommenden Woche wird der neue Vorstand seine Ziele für die nächsten zwei Jahre beschließen. "Unsere Mitgliedszuwächse in den letzten Wochen zeigen, dass es Zeit ist für mehr nachhaltige Politik in Weimar", so Ines Bolle. "Der laufende OB-Wahlkampf sowie die Kommunalwahl im nächsten Frühjahr werden die ersten Schwerpunkte der Vorstandsarbeit sein."
Nicht wieder zur Wahl gestellt haben sich die ehemalige Sprecherin Rica Braune und Manfredo Koessl. "Wir danken", so Vorstandssprecher Sebastian Götte, "den beiden für ihr Engagement in den letzten Jahren. Natürlich sind wir uns sicher, dass sie den Kreisverband auch in Zukunft tatkräftig unterstützen werden."
V.i.S.d.P. Sebastian Götte
Kategorie