GRÜNE Wahlarena mit Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock und Katrin Göring-Eckardt

am 19. August 12-13.30 vor Ort auf dem Theaterplatz Weimar Pressemitteilung, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 13.08.2021

13.08.21 –

am 19. August 12-13.30 vor Ort auf dem Theaterplatz Weimar

Pressemitteilung, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 13.08.2021

Annalena Baerbock, Kanzlerkandidatin und Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sowie Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Bundestag, kommen nach Weimar.

Sie werden im Rahmen der Wahlkampftour unter dem Motto „Bereit, weil Ihr es seid“ am Donnerstag, den 19. August 2021 um 12 Uhr auf dem Theatperlatz auftreten. Wir möchten Sie herzlich einladen, diesen Termin zu begleiten.

Ein neues Jahrzehnt braucht neue Politik. Im ganzen Land wachsen Menschen gerade über sich hinaus. Einsatzkräfte, die uns bei Überschwemmungen oder Waldbränden mutig schützen. Pflegerinnen und Pfleger, die alles für unsere Gesundheit geben. Unternehmer*innen, die dazu beitragen, klimaneutralen Wohlstand zu schaffen. All diese Menschen sind bereit für eine Politik, die die Herausforderungen unserer Zeit anpackt.

Über die Ideen, wie wir durch Veränderung Halt schaffen, möchten unsere Spitzenkandidat*innen in den kommenden Wochen mit Bürgerinnen und Bürgern im ganzen Land ins Gespräch kommen.

***

Hinweis an die Vertreter*innen der Presse: Aufgrund der Pandemielage und des Sicherheitskonzeptes bitten wir Sie, Ihre Teilnahme bis zum 16. August per E-Mail an daniel.schmidt@gruene-weimar.de anzukündigen. Bitte beachten Sie, dass der Zugang zum Sicherheitsbereich ausschließlich nach vorheriger, bestätigter Anmeldung für eine begrenzte Personenanzahl und unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln möglich ist.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Partei | Pressemitteilung Weimar KV