Brokow-Loga neu im Fraktionsvorstand

Pressemitteilung, Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Weimarer Stadtrat, 21.12.2022

Grüne Stadtratsfraktion schließt Umstrukturierung ab

Mit Martin Kranz, Daniel Schmidt und Carsten Meyer und Sigrun Lüdde sind vier Stadträtinnen und Stadträte seit Sommer 2021 neu in die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Weimarer Stadtrat gekommen. Rudolf Keßner, Dr. Hans Heuzeroth und Jan Kreyßig haben in der Zeit ihr Mandat niedergelegt. Dies zog umfangreiche Änderungen in verschiedenen Gremien wie Ausschüssen oder Aufsichtsräten nach sich, die mittlerweile abgeschlossen sind.
Als letztes Gremium wurde der Fraktionsvorstand vervollständigt. Der Vorstand besteht nun wie bisher aus Ann-Sophie Bohm und Andreas Leps als Fraktionsvorsitzende sowie Bärbel Fiedler als stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Einstimmig gewählt wurde Anton Brokow-Loga als weiterer stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

„Wir freuen uns, dass wir die Neustrukturierung nun abgeschlossen haben, das war ein längerer Prozess. Mit Anton Brokow-Loga setzen wir auch im Fraktionsvorstand auf die gute Mischung aus wissenschaftlichem Sachverstand, neuen Ideen und bewährten pragmatischen Ansätzen. Mit 9 Stadträtinnen und Stadträten, 6 Sachkundigen Bürger*innen sowie weiteren Vertreter*innen in Beiräten und Gremien sind es fast 20 Menschen, die im Namen der grünen Fraktion in ungezählten Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit dafür sorgen, dass unsere Stadt Weimar zukunftsfähiger wird. Herzlichen Dank dafür“, äußert sich Fraktionsvorsitzender Andreas Leps.

V.i.S.d.P. Ines Bolle

Kategorie

Pressemitteilung Grüne Fraktion Weimar