Interaktive Karte und Preisrätsel "25 Orte in Weimar - von skurril bis empörend"

Wie jeder weiß, befinden sich in Weimar viele weltbekannte Sehenswürdigkeiten. Es gibt jedoch auch ein paar interessante, skurrile, seltsame und alarmierende Plätze rund um unser Städtchen, von denen selbst die meisten WeimarerInnen noch nie gehört haben. Gehen Sie bei Ihrer nächsten Fahrradtour oder bei Ihrem nächsten Sonntagsspaziergang auf Entdeckungsreise und nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil! Wir wünschen Ihnen viel Spaß.

Auf der folgenden Karte sind 25 Orte eingezeichnet, die es zu entdecken gilt. Zu jedem Punkt gibt es einen kurzen Hinweis und die dazugehörigen GPS-Daten. Wir empfehlen Ihnen ein GPS-Gerät als Hilfsmittel zu verwenden oder alternativ eine beliebige Smartphone-App mit GPS-Funktion herunterzuladen. Näheres zu den Orten finden Sie auch auf unserer Website unter www.gruene-weimar.de/entdeckungsreise.

Folgen Sie dem Link auf die interaktive Karte - dort haben wir alle GPS-Daten eingetragen und Sie können direkt mit Ihrem Handy navigieren.

So können Sie teilnehmen:
Ziel ist es, möglichst viele der 25 Punkte zu erkunden. Die fleißigsten Entdecker gewinnen. Doch ohne Beweise gibt es keine Preise. Haben Sie einen der Orte entdeckt, schießen Sie ein Beweisfoto und begeben Sie sich zum nächsten Punkt.
Die Beweis-Fotos senden Sie entweder digital an info@gruene-weimar.de oder analog per Postsendung an Bündnis 90 / Die Grünen, Burgplatz 5, 99423 Weimar.

Einsendeschluß: 31. Juli 2014

Auslosung erfolgt öffentlich, unter Ausschluss des Rechtsweges.
Alle Einsender werden persönlich eingeladen.

1. Platz| alle 25 Orte entdeckt
Wertgutschein* je 50 Euro (3 mal zu gewinnen)

2. Platz | mind. 15 Orte entdeckt
Wertgutschein* je 30 Euro (5 mal zu gewinnen)

3. Platz | mind. 10 Orte entdeckt
Wertgutschein* je 20 Euro (10 mal zu gewinnen)

* Wertgutscheine wahlweise für das Deutsche Nationaltheater, das Schwanseebad, Kino mon ami oder Einkaufsgutschein für die Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft Weimar e.G. (Herderplatz oder Rosenthalstraße)

Preisgelder in Höhe von 500 Euro sind privat gespendet und nicht parteifinanziert.