Anfrage – Erteilung Baugenehmigungen

Anfragen und Anträge, Gemeinsame Anfrage von weimarwerk bürgerbündnis, CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Stadtratssitzung am 14.09.2016

05.09.16 –

Verschiedene Baumaßnahmen prägten in der Vergangenheit auf unterschiedliche Weise die öffentliche Berichterstattung und Diskussion.

Der Oberbürgermeister wird um Beantwortung folgender Fragen gebeten:

1. Für welche Nutzung und Nutzungsflächen wurde auf welcher rechtlichen Grundlage am Standort Damaschkestraße/ Erfurter Straße durch wen eine Baugenehmigung erteilt?
  2. Wie ist der aktuelle Stand bezüglich der als rechtswidrig erklärten Baugenehmigung am Standort Frh.-v.-Stein-Allee?
  3. Bestehen seitens des Oberbürgermeisters Überlegungen am bisherigen Prozedere/ Arbeitsablauf zur Erteilung von Baugenehmigungen Änderungen vorzunehmen bzw. welche Schlussfolgerungen ziehen Sie aus den Erfahrungen u.a. mit oben benannten Vorgängen für die weitere Arbeit der betroffenen städtischen Ämter?

Anfragen und Anträge | Stadtentwicklung und Bauen