Sigrun Lüdde rückt in Grüne Stadtratsfraktion nach

Pressemitteilung, Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Weimarer Stadtrat, 08.07.2022

08.07.22 –

Pressemitteilung, Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Weimarer Stadtrat, 08.07.2022

Ein neues, aber nicht unbekanntes Gesicht rückt in die grüne Stadtratsfraktion auf: Sigrun Lüdde wird am 13. Juli für Jan Kreyßig den Platz im Stadtrat einnehmen.
Kreyßig legte Ende Juni aus persönlichen Gründen sein Mandat nieder. "Wir bedauern seine Entscheidung sehr, respektieren jedoch seinen Wunsch, sich nun auf Beruf und Familie zu konzentrieren. Sein hohes Engagement für die wichtigen Themen in unserer Stadt war beispielhaft. Ehrenamt fordert viele von uns bis an die Grenzen, vor allem wenn es so gewissenhaft wahrgenommen wird wie von Jan Kreyßig", so Fraktionsvorsitzende Ann-Sophie Bohm.
"Mit Sigrun Lüdde bekommen wir nun erfahrene Verstärkung, sie saß bereits in mehreren Legislaturperioden für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat Weimar. Wir freuen uns sehr auf die neuerliche Zusammenarbeit. Mit ihrer Kompetenz vor allem im Bereich Kultur ist Sigrun Lüdde eine große Bereicherung für unsere Fraktion."

 

Kategorie

Pressemitteilung Grüne Fraktion Weimar | Rathaus