Weimarer Grüne begrüßen 100. Mitglied

"Die Menschen merken, dass sie gebraucht werden, um politische Veränderungen herbei zu führen." Pressemitteilung, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 15.07.2019

15.07.19 –

Pressemitteilung, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 15.07.2019

Hussein Rasheed ist das 100. Mitglied des Weimarer Kreisverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Der gebürtige Iraker trat in der letzten Woche in die Partei ein, nachdem sich zuvor bereits seine Frau dafür entschieden hatte. Beide begründen ihre Wahl damit, dass die Grünen die Partei seien, die sich um das Wohlergehen aller Menschen und den Klimaschutz kümmere. Außerdem wolle man dem Zulauf der AfD mit einem Bekenntnis auf demokratischer Seite begegnen.

"Wir freuen uns über jede Weimarerin und jeden Weimarer, die sich mit einer Mitgliedschaft zu uns bekennen. Die Zahl 100 ist dabei ein Meilenstein, den wir nun noch schneller als gedacht erreicht haben. Auch im Land haben wir ja vor Kurzem das 1.000 Mitglied begrüßt, nachdem in den letzten Monaten die Zahl der Neuzugänge immer rasanter stieg", freut sich Sebastian Götte, Kreisvorstandssprecher der Weimarer Grünen. „Ich glaube, die Menschen nehmen wahr, dass wir die einzige Partei sind, die ernsthaft daran arbeitet, unser wichtigstes Problem – den Umgang mit der Klimakrise – zu bewältigen. Und sie merken, dass sie gebraucht werden, um politische Veränderungen herbei zu führen.“

Der studierte Journalist Hussein Rasheed sieht seinen Parteieintritt auch als Zeichen an die Weimarer Politik. "Es fällt schon auf, dass es für Geflüchtete und andere Ausländer in den letzten Monaten in der Stadt schwieriger geworden ist. Ich möchte die Grünen dabei unterstützen, hier wieder eine freundlichere Politik zu erreichen. Meine eigenen Erfahrungen kann ich sicher beim Thema Integration beisteuern. Ich freue mich auf interessante Begegnungen!"

Die nächste Möglichkeit dazu bietet das traditionelle Sommerfest der Weimarer Grünen am 23. August an der Kipperquelle.

 


Von links nach rechts: Enja Knipper (Vorstand B90/GRÜNE Weimar), Hussein Rasheed (100. Mitglied), Sebastian Götte (Vorstandssprecher B90/GRÜNE Weimar)

Kategorie

Partei | Pressemitteilung Weimar KV