Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN begrüßt neue Stadträtin und wählt Fraktionsvorstand

Klausursitzung mit guten Ergebnissen: Stadtratsfraktion personell gestärkt - Statt Doppelspitze zwei Stellvertreter*innenPressemitteilung, Stadtratsfraktion Weimar

23.08.16 –

Pressemitteilung, Stadtratsfraktion Weimar

Auf ihrer gestrigen Klausursitzung hat die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Weimarer Stadtrat Sigrun Lüdde als neue Stadträtin herzlich begrüßt. Sie rückt für Rebekka Höfer nach, die ihr Stadtratsmandat vor dem Sommer niedergelegt hatte. "Wir bedauern sehr, dass sich Rebekka Höfer aus gesundheitlichen Gründen aus dem Stadtrat zurückziehen musste. Die Belastung dieses Ehrenamtes ist neben einer Vollzeit-Tätigkeit leider sehr hoch. Zum Glück bleibt uns Rebekka Höfer als Beraterin erhalten," äußert sich der Fraktionsvorsitzende Andreas Leps.

Sigrun Lüdde war bereits in der vergangenen Legislatur in den Stadtrat nachgerückt. "Wir freuen uns sehr auf sie, sie wird die Arbeit der Fraktion mit ihrer Erfahrung und neuen Ideen voranbringen."

Zudem wurde gestern ein Fraktionsvorstand gewählt, dem Andreas Leps als Fraktionsvorsitzender sowie Heidemarie Kästner und Jan Kreyßig als stellvertretende Fraktionsvorsitzende angehören. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, die wir nun - auf mehr Schultern verteilt - sicherlich noch besser bewältigen können," sind sich Heidemarie Kästner und Jan Kreyßig einig.

V.i.S.d.P. Benjamin Fröhlich

 

Kategorie

Partei | Pressemitteilung Grüne Fraktion Weimar | Rathaus