Kreisvorstand Weimar gratuliert Rica Braune zur Wahl in den Landesvorstand

Pressemitteilung BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar

27.10.15 –

Pressemitteilung BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar

Am vergangenen Samstag fand die Landesdelegiertenkonferenz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen in Suhl statt. Geladen waren 113 Delegierte, um u.a. einen neuen Landesvorstand zu wählen.
Der Kreisvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gratuliert an dieser Stelle der wiedergewählten Landessprecherin Stephanie Erben und dem Landessprecher Rainer Wernicke herzlich zur Wahl und wünscht ihnen viel Erfolg in ihrer Arbeit für die Landespartei.

Ganz besonders gratuliert der Kreisvorstand aber Rica Braune, die mit rund 83 Prozent der Stimmen der Delegierten als Beisitzerin in den neuen Landesvorstand gewählt wurde. Die GRÜNEN aus Weimar wünschen Rica Braune viel Kraft und Erfolg in der Erfüllung ihrer neuen Aufgabe im Landesvorstand.
"Ich danke allen Delegierten, die mich unterstützt haben und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Landesvorstand", so Rica Braune, "und ich möchte die Themen und die Arbeit zwischen dem Kreis- und dem Landesvorstand verstärkt vernetzen und möglichst viele Impulse, Ideen und Anregungen in beide Richtungen weitertragen und verfolgen." "Nur so", so Braune weiter, "lässt sich ein erfolgreiches Arbeiten der GRÜNEN in Thüringen garantieren."

Rica Braune ist Mitglied im Kreisverband Weimar und engagiert sich u.a. im Kreisvorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, im Bereich Flüchtlingshilfe, Demografie und Chancengleichheit, Verkehrs- und Infrastruktur. Sie ist stellv. Mitglied im städtischen Jugendhilfeausschuss.


V.i.S.d.P. Benjamin Fröhlich


Kategorie

Partei | Pressemitteilung Weimar KV