GRÜNE in Weimar personell auf bestem Stand: Starker Vorstand mit starken Frauen

Mitgliederversammlung wählte Vorstand nachPressemitteilung Kreisverband Weimar, Bündnis 90/DIE GRÜNEN

11.07.14 –

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Rebekka Höfer, Heidemarie Kästner und Carsten Meyer sind Mitglieder des Stadtrates geworden und deswegen von ihren Vorstandsämtern zurückgetreten. Obwohl nie fixiert, wird die Trennung von Amt und Mandat bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Weimar seit der Gründung des Verbandes praktiziert.

Die Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag, 10.7., wählte daher jeweils mit großer Mehrheit Ines Bolle, Rica Braune und Bärbel Fiedler in den Kreisvorstand der Weimarer Grünen nach. Zusammen mit Judith Brömel, Benjamin Fröhlich, Dr. Manfredo Koessl und Sebastian Pfütze bildet das neugewählte Trio nun den siebenköpfigen Vorstand der Weimarer Bündnisgrünen.

"Damit besteht der Kreisvorstand mehrheitlich aus Frauen", sagt Kreisverbandssprecher Sebastian Pfütze, "dies gab es viele Jahre nicht mehr und es freut mich außerordentlich. Das korrespondiert auch sehr gut mit der Stadtratsfraktion. Wir streben an, analog der Stadtratsfraktion auch auf Kreisverbandsebene wieder eine Doppelspitze zu bilden." Dazu wird sich der Vorstand in Kürze neu konstituieren.


V.i.S.d.P. Benjamin Fröhlich


GRÜNE in Weimar personell auf bestem Stand: Starker Vorstand mit starken Frauen

v.l.n.r.: Benjamin Fröhlich, Bärbel Fiedler, Dr. Manfredo Koessl, Ines Bolle, Rica Braune, Sebastian Pfütze, Judith Brömel

Kategorie

Partei | Pressemitteilung Weimar KV