21.06.2019

Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt geht für die Weimarer GRÜNEN in den Landtagswahlkampf

Pressemitteilung, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 21.05.2019

Das Votum der Mitgliederversammlung am gestrigen Donnerstagabend war eindeutig: Die Weimarer GRÜNEN schicken eine eigene Direktkandidatin in den Landtagswahlkampf und ihr Name ist Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt. Die gebürtige Thüringerin hat bereits als grüne Spitzenkandidatin bei der Kommunalwahl bewiesen, dass sie ein großes politisches Talent und eine engagierte Kämpferin für die grüne Agenda ist. Dazu Sebastian Götte, Kreisvorstandssprecher der Weimarer GRÜNEN:

"Egal, wohin man derzeit schaut, wird offensichtlich: Grüne Inhalte sind gefragt. Immer mehr Menschen erkennen, dass wir etwas gegen die Klimakrise tun müssen – und sehen gleichzeitig, dass die GRÜNEN von allen Parteien den konsequentesten Weg in diese Richtung gehen. Mit Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt machen wir diesen Menschen zur Landtagswahl ein gutes Angebot: eine Weimarer Vertreterin im neuen Landtag, die sich konsequent für Umwelt- und Klimaschutz, starke Kommunen, mehr Tierschutz und für die Gleichberechtigung aller Geschlechter einsetzt."

Landespolitische Erfahrung sammelte die studierte Sozialwissenschaftlerin nicht nur als Mitarbeiterin des aktuellen grünen Fraktionsvorsitzenden Dirk Adams, sondern auch bei der Mitarbeit an vielen landespolitischen Projekten. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in Weimar-Tiefurt. Sie selbst sagt zu ihrer Nominierung:

"Politische Arbeit für grüne Inhalte ist meine Leidenschaft. Ich bin meinem grünen Kreisverband sehr dankbar für das große Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten und bin sicher, dass ich es nicht enttäuschen werden. Die letzten Jahre mit grüner Regierungsbeteiligung in Thüringen haben gezeigt, dass grüne Ansätze und Projekte das Land voranbringen. Ich freue mich darauf, mich auch künftig für ein starkes Weimar in einem zukunftsfähigen Thüringen einzusetzen – mit Hartnäckigkeit, Fleiß und vielen konstruktiven Vorschlägen."

URL:http://gruene-weimar.de/themen/kultur/single-ansicht/article/ann_sophie_bohm_eisenbrandt_geht_fuer_die_weimarer_gruenen_in_den_landtagswahlkampf/