Anfrage: Nahwärme für das Neue Bauhaus-Museum?

Anfragen und Anträge, Anfrage von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Stadtratssitzung am 15.06.2016

01.06.16 –

Anfrage von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Stadtratssitzung am 15.06.2016

Das Baufeld für das neue Bauhaus-Museum ist bereitet, das Museum selber steht kurz vor dem Baubeginn, entscheidende Weichenstellungen erfolgen.

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN fragt deshalb die Stadtverwaltung:

  1. Ist es geplant, das neue Bauhaus-Museum mit Nahwärme zu versorgen? Wenn nein – warum nicht, welcher Energieträger kommt dann dort zum Einsatz?
  2. Welche Einrichtungen gehören dem Nahwärmeverbund an, an den das Museum angeschlossen werden könnte?
  3. Plant die Stadt ggf. für den Anschluss des neuen Bauhaus-Museums an das Nahwärmenetz Fördermittel zu beantragen? Falls ja, wann und an wen werden Anträge gestellt? Wann würde der Stadtrat informiert werden?
  4. Welche Teile des Quartiers rund um das Landesverwaltungsamt sind bereits an das Nahwärmenetz der Stadtwerke angeschlossen (z.B. Neues Museum, Landesverwaltungsamt, Atrium)? Ist es geplant, auch das Studentenwohnheim "Langer Jakob" nach seiner Sanierung mit Nahwärme zu versorgen?

 

Kategorie

Anfragen und Anträge | Energie