Weimar in Europa – Europa in Weimar.

Jürgen Trittin am 8. Mai, 18 Uhr, im Kasseturm Pressemitteilung, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 06.05.2019

06.05.19 –

Pressemitteilung, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 06.05.2019

Jürgen Trittin am 8. Mai, 18 Uhr, im Kasseturm

Unser Alltag steckt voller Europa – beim Reisen, beim Bezahlen, beim Arbeiten oder beim Studieren. Die meisten Vorteile der EU bleiben jedoch für viele unsichtbar und abstrakt. Das wollen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar ändern – und haben Jürgen Trittin für alle Fragen rund um Europa und die EU eingeladen.

"Wir freuen uns sehr, dass Jürgen Trittin erneut Zeit für Weimar hat. Erinnert sei u.a. an seinen legendären Einsatz als Diskjockey im Kasseturm 2012", erklärt Vorstandssprecherin Ines Bolle. Jürgen Trittin, MdB, ist versierter Außenpolitiker, Mitglied des auswärtigen Ausschusses und Mitglied in der Parlamentarischen Versammlung der NATO, sowie ehemaliger Bundesminister für Umwelt und Reaktorsicherheit.

"Als Gesprächspartnerin konnten wir mit Dr. Sonja Price eine renommierte Autorin, Sprachwissenschaftlerin und englisch-deutsche Doppelstaatlerin, die in Weimar wohnt, gewinnen. Sie ist durch den drohenden Brexit schon jetzt direkt in ihrem täglichen Leben und Wirken betroffen." Sonja Price wird auch die Diskussion zwischen Trittin und dem Publikum moderieren.

Die Veranstaltung am Mittwoch, 8. Mai beginnt 18 Uhr im Kasseturm.

Kategorie

Demokratie und Gerechtigkeit | Partei | Pressemitteilung Weimar KV