Weimarer GRÜNE lösen Versprechen zur Straßenschildaktion ein

"Bußgeld" an Löwenstarke Stöberkiste e.V. gezahlt Pressemitteilung, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 21.05.2019

21.05.19 –

"Bußgeld" an Löwenstarke Stöberkiste e.V. gezahlt

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar haben vergangene Woche ihr Versprechen wahr gemacht und eine Spende von 250 Euro an die Löwenstarke Stöberkiste in Weimar-West und ihre Kinder- und Jugendprojekte überbracht. "Was die Stöberkiste für und mit Kindern und Jugendlichen vor Ort bewegt, hat uns sehr beeindruckt", so Ines Bolle, Vorstandssprecherin der Weimarer BÜNDNISGRÜNEN. "Wir freuen uns daher, dass wir im Rahmen des vom Oberbürgermeister verhängten 'Bußgeldes' zu unserer Straßenschildaktion im März Gelegenheit hatten, dem Projekt eine Spende übergeben zu können. In Verbindung mit dem kürzlich verabschiedeten Jugendhilfeplan hoffen wir, dass die Stöberkiste ihre sehr kreative Arbeit weiterhin fortsetzen kann."

"Gleichzeitig möchten wir an unsere Ausschreibung für Projekte zur Förderung von Frauen und Mädchen sowie zu Geschlechtergerechtigkeit erinnern. Da wir auch in diesem Bereich gern Projekte unterstützen möchten, haben wir seinerzeit das 'Bußgeld' verdoppelt und weitere 250 Euro ausgeschrieben. Wir möchten daher alle in diesem Bereich Tätigen ermutigen, sich formlos bei uns für dieses Preisgeld zu bewerben", so Bolle weiter.

Kategorie

Partei | Pressemitteilung Weimar KV | Rathaus