Praktischer Naturschutz in der Stadt

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN pflegen Baumscheiben mit Katrin Göring-Eckardt Pressemitteilung, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 20.05.2019

20.05.19 –

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN pflegen Baumscheiben mit Katrin Göring-Eckardt

Pressemitteilung, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 20.05.2019

Wie kann Schutz und Pflege von Biotopen in der Stadt ganz einfach gelingen? Und wie können sich alle Bewohner*innen unserer Stadt daran beteiligen? "DIe Antwort ist einfach - sie ist vor vielen Häusern in vielen Straßen der Stadt zu finden - Stadtbäume. Sie brauchen nicht nur Wasser, sondern zum Beispiel auch regelmäßige Pflege ihrer Baumscheiben," erklärt Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Stadtratswahl. "Dann könnten Bäume auch wirksamer selbst Lebensraum für Vögel oder Insekten sein oder ihren Beitrag zu einem besseren Stadtklima für uns leisten."

"Etwas praktischen Naturschutz werden wir daher tun. Wir freuen uns sehr, dass Katrin Göring Eckardt, Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion einen Termin tagsüber für uns finden konnte, um die lange geplante Aktion endlich durchzuführen."

"Nach Inaugenscheinnahme und Rückfrage scheinen insbesondere Bäume in der Lisztstraße, Schubertstraße oder Hegelstraße eine Pflege nötig zu haben. Hier sind wir Stadt und Kommunalservice gern bei der Pflege der Baumscheiben behilflich. Vielleicht finden sich auch Bürgerinnen und Bürger, die dort wohnen, in den nächsten Tagen zu einer Pflegeaktion ein, gern auch unabhängig von den GRÜNEN," so Bohm-Eisenbrandt abschließend.

Am Donnerstag, 23. Mai, 14.30 Uhr, Treffpunkt Schubertstraße/Prellerstraße

Kategorie

Pressemitteilung Weimar KV | Umwelt