Anfrage: Baumschutz beim Bau des Rückhaltebeckens

Anfragen und Anträge, Anfrage der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, eingereicht zur Stadtratssitzung am 17.06.2020

03.06.20 –

Anfragen und Anträge, Anfrage der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, eingereicht zur Stadtratssitzung am 17.06.2020

Im Rahmen der geplanten Arbeiten zum Bau eines neuen Rückhaltebeckens an der "Hundewiese" unterhalb des Kirschbergs wurden bereits etliche Bäume gefällt. Darunter waren auch sehr alte und damit sehr wertvolle Bäume im Randbestand des Webichts. Die Fraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN fragt daher:

  1. Welche Alternativen wurden zur Vermeidung der Fällung der Großbäume an der "Hundewiese" erwogen und warum wurden diese nicht ergriffen?
  2. Welche Ersatzpflanzungen (Anzahl, Art, Alter) sind wo geplant?
  3. Wie sichert die Stadt die Bäume entlang der Zufahrten zur Baustelle gegen Schäden, besonders auch im Wurzelbereich?
  4. Welche Renaturierungsmaßnahmen sind für die durch Schneisen zerstörten Niederholzbiotope zwischen Eisenbahnviadukt und Infotafel am Radweg vorgesehen, bzw. welche Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen werden wo und wann durchgeführt?

Kategorie

Anfragen und Anträge | Umwelt