Start in die Kommunalwahl: Weimarer Grüne wollen Wahlprogramm beschließen

Pressemitteilung, Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 10.01.2019

10.01.19 –

Pressemitteilung, Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 10.01.2019

Gut viereinhalb Monate vor der Kommunalwahl am 26.05.19 wollen BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Weimar am Samstag ihr Kommunalwahlprogramm diskutieren und beschließen. Der Kreisverband hat dafür alle Mitglieder für den 12.01. ab 9:30 Uhr in den Projektraum der Kreativ-Etage am Goetheplatz 9b eingeladen. Dazu Sebastian Götte, Sprecher von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Weimar: „Viele Monate lang haben mehrere Gruppen intensiv an dem neuen Kommunalwahlprogramm geschrieben und das alte Programm fast komplett überarbeitet. Mit dem vorliegenden Entwurf präsentieren wir den Mitgliedern nun ein visionäres, anspruchsvolles und durch und durch grünes Programm. Wir hoffen, dass die Mitglieder am Ende des Tages mit dem Programm genauso zufrieden sein werden wie wir als Vorstand.“

Bärbel Fiedler, Vorstand und Mitglied der Redaktionsgruppe, ergänzt: „Der Samstag wird für uns Weimarer Grüne einer der Höhepunkte der kommunalen Arbeit. Denn mit dem Programm legen wir nicht nur unsere Positionen und Schwerpunkte für die Kommunalwahl fest, sondern gleichzeitig auch unseren politischen Fahrplan für die nächsten fünf Jahre. Von unseren Mitgliedern sind bereits zahlreiche Änderungsanträge eingegangen, die das Programm noch besser und runder machen werden. Diese Anträge zu diskutieren und abzustimmen wird sicherlich viel Arbeit sein. Doch gerade die Diskussion eines Parteiprogramms zählt zu den schönsten und interessantesten Momenten demokratischer Beteiligung.“

Partei | Pressemitteilung Weimar KV