Red' mal Klartext, tanz' dich locker": BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Weimar holen Robert Habeck und Majofran ins Weimarer e.werk

17. Mai ab 18:30 Uhr Gesprächsrunde mit Robert Habeck  - ab 20.30 Konzert Majofran Pressemitteilung, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 15.05.2019

15.05.19 –

Pressemitteilung, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 15.05.2019

Weimar kann mehr, Europa kann mehr! Anlässlich der bevorstehenden Europa- und Kommunalwahlen laden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar daher am Freitag, den 17. Mai ab 18:30 Uhr zu einer Gesprächsrunde mit Robert Habeck, Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, im e.werk Weimar mit anschließender Party.

Unter dem Motto "Kommt, wir bauen das neue Europa!" möchte Robert Habeck im Rahmen einer sogenannten „Townhall“ im direkten Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern über die Zukunft Europas sprechen und darüber diskutieren, was sie umtreibt. Moderiert wird das Gespräch von der Thüringer Umweltministerin Anja Siegesmund.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Robert Habeck für eine Veranstaltung in Weimar gewinnen konnten", so Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt, Spitzenkandidatin der Weimarer BÜNDNISGRÜNEN zur Kommunalwahl am 26. Mai. „Robert Habeck beweist immer wieder, dass er mutige Ideen für die Entwicklung von Deutschland und Europa hat – genauso, wie wir Weimarer GRÜNEN im Kleinen. Wir laden daher alle interessierten Bürger*innen ein, vorbei zu kommen und mit uns und Robert Habeck zu diskutieren.“

Doch damit nicht genug: "Im Anschluss an die Townhall spielt ebenfalls im Lichthaus auf unsere Einladung die Weimarer Band Majofran. Auch zu diesem Konzert sind alle Weimarer*innen herzlich eingeladen! Hier können Sie nicht nur unsere BÜNDNISGRÜNEN Spitzenkandidat*innen zur Kommunalwahl kennen lernen, sondern auch Weimars angesagteste Funkband genießen!", so Bohm-Eisenbrandt weiter.

Der Eintritt für beide Veranstaltungen ist natürlich kostenfrei, die Platzkapazitäten sind allerdings begrenzt. Der Einlass zur Townhall mit Robert Habeck beginnt 18:30 Uhr, 19 Uhr startet die Gesprächsrunde.

Für Interviewanfragen an Robert Habeck wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der grünen Parteizentrale unter presse@gruene.de.

Partei | Pressemitteilung Weimar KV