Mit viel Power und Sachverstand für ein grünes Weimar: Bündnisgrüne mit 42 Kandidat*innen für den nächsten Stadtrat

Pressemitteilung, Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 24.02.2019

24.02.19 –

Pressemitteilung, Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 24.02.2019

 

Im Bienenmuseum haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar am Samstag ihre Liste für die Kommunalwahl am 26. Mai aufgestellt. Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt, Andreas Leps und Ines Bolle werden als Spitzenkandidat*innen in den Wahlkampf starten. Dazu Bohm-Eisenbrandt: "Ich freue mich sehr darüber, dass wir alle 42 Listenplätze so vielfältig und kompetent besetzen konnten. Darunter sind auch einige, die nicht Mitglied der GRÜNEN sind, aber gern für grüne Ideen einstehen. Wir haben am Samstag eine grandiose Liste gewählt und nehmen nun mit viel Motivation und Schwung Anlauf auf den nächsten Stadtrat." Andreas Leps, Fraktionsvorsitzender der jetzigen grünen Stadtratsfraktion und ebenfalls Spitzenkandidat, ergänzt: "Gerade die ersten zwölf Listenplätze sind eine gute Mischung aus neuen Gesichtern und erfahrenen Stadträt*innen. Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Auswahl an Kandidat*innen nach der Wahl nahtlos an die erfolgreiche Stadtratsarbeit der bisherigen grünen Fraktion anknüpfen können." Ines Bolle fügt hinzu: "Besonders freue ich mich, dass unsere Liste nahezu zur Hälfte mit Frauen besetzt ist. Denn wir brauchen mehr Frauen in der Kommunalpolitik!"

Folgende Personen wurden auf die grüne Stadtratsliste gewählt:

1. Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt

2. Andreas Leps

3. Ines Bolle

4. Jan Kreyßig

5. Bärbel Fiedler

6. Anton Brokow-Loga

7. Judith Brömel

8. Daniel Schmidt

9. Petra Zimmer

10. Matthias Golle

11. Sigrun Lüdde

12. Carl Eisenbrandt

13. Heidemarie Kästner

14. Carlos Tapia

15. Anja Waldmann

16. Andreas Bauermeister

17. Julia Schäfer

18. Sebastian Götte

19. Grit Tetzel

20. Manfredo Koessl

21. Rosemarie Kaiser

22. Sebastian Pfütze

23. Christiane Hamiani

24. Carsten Meyer

25. Christine Dorn

26. Ingo Quaas

27. Kristina Pabst

28. Christian Meyer

29. Heidi Butze

30. Matthias Altmann

31. Beate Kristen

32. Heiko Clajus

33. Marietta Wachholz

34. Uwe Butze

35. Ulrike Keiler

36. Torsten Brecht

37. Uta Günther

38. Hans-Joachim Heuzeroth

39. John-Albrecht Keiler

40. Johannes Steinhöfel

41. Ulrike-Lilly Kossmann

42. Rudolf Kessner

 

 

 Foto: Henry Sowinski

Kategorie

Partei | Pressemitteilung Weimar KV