GRÜNE begrüßen Lösungssuche beim Ilmradweg

Pressemitteilung, Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 23.06.2020

23.06.20 –

Pressemitteilung, Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 23.06.2020

Die Weimarer Bündnisgrünen freuen sich, dass sich am Ilmradweg doch noch eine zeitnahe Lösung abzeichnet. Die Abstimmungswege der Stadtverwaltung lassen jedoch weiter Raum für Verbesserungen.

"Zum Glück für alle Nutzerinnen und Nutzer des Ilmradweges ist nun eine Lösung mit Aussicht auf zeitnahe Umsetzung in greifbare Nähe gerückt. Der öffentliche Druck, um den sich die Weimarer GRÜNEN in den letzten Wochen bemüht haben, zeigt damit Wirkung", kommentiert Vorstandssprecher Daniel Schmidt. "Was wir aber weiterhin brauchen, ist ein insgesamt besseres Kommunikationsverhalten aller Seiten. Entscheidungen sollten transparent getroffen, Lösungen sollten öffentlich gesucht werden. Die Bürgerinnen und Bürger sind die Hinterzimmer-Politik leid, welche sie immer wieder vor vollendete Tatsachen stellt."

V.i.S.d.P. Daniel Schmidt, Sprecher des Vorstands

Kategorie

Demokratie und Gerechtigkeit | Pressemitteilung Weimar KV | Umwelt | Verkehr