„Frauenpolitischer Kaffeeklatsch“ mit Claudia Roth

Weimarer Frauen herzlich willkommen Pressemitteilung, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 24.03.2019

24.03.19 –

Weimarer Frauen herzlich willkommen

Pressemitteilung, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar, 24.03.2019

Am Dienstag, dem 26. März findet von 15 bis 16.30 Uhr der "Frauenpolitische Kaffeeklatsch" mit Claudia Roth, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, im Weimarer Residenz-Café statt. Die grünen Spitzenkandidatinnen für die Stadtratswahl Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt und Ines Bolle laden dazu die Weimarer Frauen herzlich ein: "In lockerer Runde bei Kaffee, Tee und Kuchen wollen wir uns über die aktuelle Situation von Frauen in der Gesellschaft und speziell in Weimar austauschen."
Bereits zugesagt haben mehrere verdienstvolle Frauen aus Weimar, darunter Unternehmerinnen der Kreativwirtschaft sowie Frauen aus Hochschule, Politik und Verwaltung. Täglich machen sie in ihrem Beruf und privat Erfahrungen, wie weit sich die Gesellschaft in den 100 Jahren seit Erringen grundlegender gleicher Rechte für Frauen entwickelt hat.
"Wir freuen uns, Claudia Roth zu Gast zu haben, die ihre persönlichen Erlebnisse als Politikerin einbringen wird. Wir wünschen uns, dass weitere Weimarerinnen die Runde mit ihren Fragen und eigenen Beiträgen bereichern!", bekräftigt Ines Bolle die Einladung.

Demokratie und Gerechtigkeit | Pressemitteilung Weimar KV