Einladung zum Jahresempfang von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar

Liebe Freundinnen und Freunde, sehr geehrte Damen und Herren, der Mai ist gekommen und die Stadt wird grün – dann geben Bündnis 90/ Die Grünen  ganz traditionell ihren Frühlingsempfang. Dazu laden wir Dich/Sie ganz herzlich ein...

02.05.13 –

Liebe Freundinnen und Freunde, sehr geehrte Damen und Herren,
der Mai ist gekommen und die Stadt wird grün – dann geben Bündnis 90/ Die Grünen  ganz traditionell ihren Frühlingsempfang.

Dazu laden wir Dich/Sie ganz herzlich am
14. Mai 2013

in das Bienenmuseum nach Oberweimar

ab 18.00 Uhr

ein.

Diesmal haben wir ein historisches Datum gewählt, das an die Vereinigung der Grünen und Bündnis 90 vor 20 Jahren erinnern soll. Die Grüne Partei entsprang in den alten Bundesländern der Umweltbewegung sowie den neuen sozialen Bewegungen der 1970er Jahre und wurde am 13. Januar 1980 in Karlsruhe als Partei gegründet. In den neuen Bundesländern schlossen sich 1990 die Gruppierungen der Bürgerrechtsbewegung zum Bündnis 90 zusammen. Am 14. Mai 1993 wurde der Assoziationsvertrag während des Vereinigungsparteitages in Leipzig  in Kraft gesetzt – aus dem Bündnis 90/Die Grünen hervor ging.

Und wie war es in Weimar? Dazu soll es kurze Rückblicke in Form von kleinen Plaudereien aus dem Nähkästchen geben.

 

Wir freuen uns also auf Euer/Ihr zahlreiches Erscheinen.

 

Der Vorstand

Sebastian Pfütze

Für den Vorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar

Kategorie

Weimar KV